RSS Feed  YouTube  Facebook  Twitter

» Press-Login
deutsch   deutsch   english   english   japanese   japanese
Thomas Blug at MySpace
Anmelden zum Thomas Blug Newsletter
 

 
 
» Band  

Thomas Blug Band

Thomas Blug ist ein Gitarrist, der wie kein anderer mit seinem Ton die Herzen berührt.

Wenn Thomas Blug mit seiner eigenen Band spielt, verwirklicht er seine eigenen Visionen von instrumentaler Gitarrenmusik. Mit seiner alten Fender Strat erzählt er dann seine Geschichten von der Welt und vom Leben. Sein Tonfall erinnert an den Dialekt Jeff Becks, gepaart mit der Tijuana-Wärme Santanas und dem Kifferherz Pink Floyds.

Diese Gitarre spricht - aus der Seele, mit der Seele.

Zur eingespielten „Thomas Blug Band“ gehören einige der besten Instrumentalisten Europas:

Die Legende Thijs van Leer (Focus) an der Hammond B3 und Querflöte, Raoul Walton (Bass), Wolf Simon (Drums) und Bernie Wittmann (Rhodes und electronic Keyboards).

Wolf Simon an den Drums besticht durch seine Qualitäten als präziser, eleganter, höchstmusikalischer Drummer. Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit Thomas hat sich zwischen den beiden ein nahezu "blindes Vertrauen" und Verständnis entwickelt, das sie zum "Dreamteam" verschweisst. Wolf's Groove und sein Dynamikverständnis bilden zusammen mit Raoul am Bass das fette, tragende Fundament der Band. Raoul Walton's Soul, Energie und funky fingers werden nur von seinen Solos übertroffen. "My so(u)los are my trademark !" ;-)

Mehr als ein glücklicher Zufall ist das Zusammenspiel mit dem "legendären" Thijs van Leer.

Seine unergründbare musikalische Tiefe an der B3, der Flöte und seine Gesangseinlagen bringen "ungehörte Farben" ins Spiel, von denen man sich auf der DVD einfach selbst überzeugen lassen muss. Komplettiert wird die Thomas Blug Band durch Bernie Wittmann an Rhodes und Synthies, der technisch und musikalisch versiert das Spektrum dieser stets spannenden Instrumentalmusik perfekt abrundet.